>> Zur Person

Meine Biographie:
Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Autodidakt der Ölmalerei verfallen. Von 1983-2001 leitete ich eine heilpädagogische Malwerkstatt und arbeitete mit Jugendlichen im Bereich Acryl-Ölmalerei, Holzskulpturen und Keramik. Gut ein Jahr lang betrieb ich am Kleinen Platz in Landau ein kleines Atelier mit einer Malwerkstatt. Seit dem 3. Mai 2003 befindet sich mein neues Atelier in der Westbahnstraße 24. Hier biete ich auchMalkurse, Acryl- und Ölmalerei an.


Meine Bilder:
Wie, wo und wann ein Gemälde ausgestellt wird, verbessert nichts an der Qualität! Deshalb verzichte ich bewusst auf die - leider üblichen - Aufzählungen meiner Ausstellungen und Events. Zum größten Teil arbeite ich mit Ölfarbe. Meine Bilder bestechen durch ihre intensiven Farben, die ich bei abstrakten Motiven oft dick mit Spachtelwerkzeugen auftrage. In früheren Jahren habe ich reproduziert, aber dabei immer meinen eigenen Stil mit einfließen lassen. Alle meine Arbeiten sind zusammengefasst in einem Bilderkatalog, der bei mir im Atelier angeschaut werden kann.


Meine Stilrichtung:
Öl- und Acryl-Malerei auf Leinwand und Holz, in Misch- und Spachteltechnik. Ich liebe es, mich von Surreal bis Hypermodern zu bewegen.


Mein Ziel:
Immer auf der Suche nach Neuem. Mit schönen Bildern den Menschen eine Freude machen und vor allem bezahlbare Kunst anzubieten.